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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Alex
22.10.2008, 13:12 Uhr

zu: Grüne Rechtsabbiegerampel

Dazu fällt mir grade ein, dass man sich bei diesen Ampeln in Österreich in Acht nehmen sollte. Da gibt es viele Ampeln die Pfeile für geradeaus und rechts drauf haben. Normal würde man ja hier denken, dass die Fußgänger dann rot haben. In Österreich ist das aber nicht so, die haben dann trotzdem Grün.
Nur wenn ein Pfeil nach links auf der Ampel ist, dann kann man gefahrlos abbiegen...

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12.11.2008, 22:13 Uhr

zu: Grüne Rechtsabbiegerampel

man soll nicht alles glauben was privatsender so ausstrahlen.


mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Georg_g
12.11.2008, 23:54 Uhr

zu: Grüne Rechtsabbiegerampel

»nun habe ich heute bei Galileo exakt die gleiche Situation gesehen.«

Ich habe die Sendung nicht gesehen. Bist du ganz sicher, dass es um eine grüne Rechtsabbiegerampel geht und nicht um das Grünpfeilschild? Falls ja, dann hat das wohl das Team von Galileo verwechselt.

Bei einer grünen Ampel hat man nicht einfach die freie Wahl, ob man losfährt oder nicht.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Zügig links abbiegen

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B / 3 Fehlerpunkte

Warum kann Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.04-105-B

Weil Fußgänger, die in einem Dunkelfeld die Straße überqueren, leicht übersehen werden können

Weil schlecht beleuchtete Fahrzeuge in den Dunkelfeldern schwer zu erkennen sind

Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)