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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern luiXIV
17.05.2006, 22:28 Uhr

Motor aus - wann und wann nicht?

Hallo!

An Bahnübergängen etc. stellt man den Motor ab, klar. An roten Ampeln macht das aber kaum jemand!

Jetzt stellt sich mir die Frage, ab welcher "Wartezeit" lohnt es sich sprit-technisch, den Motor abzuschalten?

Sprich, wie viel Sprit brauche ich beim Anlassen mehr als im Leerlauf (Prinzip so wie bei den Neon-Glühröhren im Keller...)?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
18.05.2006, 12:03 Uhr

zu: Motor aus - wann und wann nicht?

ich mach hier bei mir inner Gegend Motor immer aus bei Bahnübergängen, weil DIE eh immer so knapp 5 Minuten zu sind *ggg*

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Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-105 / 3 Fehlerpunkte

Wie können Sie beim Fahren gefahrlos feststellen, ob die Fahrbahn vereist ist?

Lenkung ruckartig hin- und her bewegen

Bei ganz langsamer Fahrt bremsen

Kräftig Gas geben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-003 / 3 Fehlerpunkte

Welche Mängel an einem Fahrzeug können zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs führen?

Defekte Schlussleuchten

Unzureichende Bremswirkung

Abgefahrene Reifen