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Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klot
22.03.2006, 07:00 Uhr

Provisional Licence/international driving gueltig ?

Hi,
ich bin gerade noch in South Australia als n Austauschschueler. Bin jetzt hier schon langer als 185Tage ,das ist kein Problem. Ich habe hier meine P-Licence, die genau das gleiche ist wie in Deutschland jemand mit Probezeit. Ich kann mit 18 mir hier auch ne Internationale Permit besorgen, die besagt ,dass ich damit maximal 12Monate im Ausland fahren kann ,wenn das jeweilige Land keine extra Regelungen hat (Deutschland wuerde eben zu 6Monaten kuerzen). Mit dieser Internationalen Permit kann man keinen UNterschied mehr feststellen ,ob sie von ner PLicence or ner normalen Licence kommt. Waere super wenn jemand mir sagen koennte ,wie weit ich mit den 2 Sachen komme.

thanks mates :p

Niko

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05.05.2006, 07:14 Uhr

zu: Provisional Licence/international driving gueltig ?

Also ich hatte mal ne Bekannte die in Amerika ihren Führerschein gemacht hat.
Da war auch irgendwas mit 6 Monaten (als sie wieder zrück war) aber ich glaube es war so, das sie sich dann nen Deutschen führerschein (also halt des EU-Teil) hat ausstellen lassen und dann durfte sie ohne weiteres in Deutschland fahren.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-008 / 3 Fehlerpunkte

An einem Fahrzeug sind Motor und Schalldämpfer "frisiert". Welche Folgen kann das haben?

Die Lärmbelästigung nimmt zu

Der Schadstoffausstoß wird größer

Der Kraftstoffverbrauch sinkt erheblich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144 / 3 Fehlerpunkte

Wie haben Sie sich bei dieser Verkehrszeichenkombination zu verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-144

Das Verlassen des Kreises muss durch Blinken nach rechts angezeigt werden

Das Einfahren nach links ist vorgeschrieben

Beim Einfahren in den Kreisverkehr ist Vorfahrt zu gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-103 / 3 Fehlerpunkte

Wie soll man schalten, um besonders umweltbewusst und sparsam zu fahren?

So spät wie möglich zurückschalten

Gänge bis in den oberen Drehzahlbereich ausfahren und dann schalten

So früh wie möglich hochschalten