Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Alle Forum-Themen im Überblick

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern lemony
01.09.2005, 16:31 Uhr

Punkte bzgl. Führerschein mit 17

Hallo,

Für die begleitende Person gilt ja, das sie in Flensburg nicht mehr als 3 Punkte besitzen darf. Nun habe ich aber neulich gehört, dass auch bereits schon abgelaufene Punkte zählen sollen. Entspricht dies der Wahrheit?

Schönen Gruß,

lemony

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Erwin5
03.09.2005, 08:26 Uhr

zu: Punkte bzgl. Führerschein mit 17

wenn das mit den Punkten so wäre, hätte sich dieser Paragraph sowieso erledigt. Die Polizei kann sowieso nicht feststellen wie viel Punkte in Flensburg registriert sind. Es ist selbst für Punkteinhaber nicht einfach offiziell zu erfahren wie der aktuelle Stand ist.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-006 / 3 Fehlerpunkte

Eine Straßenbahn fährt in der Fahrbahnmitte und erreicht eine Haltestelle mit wartenden Fahrgästen am Fahrbahnrand. Wie verhalten Sie sich kurz vor dem Stillstand der Straßenbahn?

Ich bleibe hinter der Straßenbahn, um die Fahrgäste nicht zu gefährden

Ich brauche die Fahrgäste in dieser Situation nicht zu beachten, weil sie die Fahrbahn noch nicht betreten dürfen

Ich überhole die Straßenbahn, weil diese noch nicht steht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-007 / 3 Fehlerpunkte

Im Rückspiegel sehen Sie auf dem Dach eines unmittelbar hinter Ihnen fahrenden Streifenwagens in roter Leuchtschrift "STOP POLIZEI". Für wen gilt dies?

Für alle nachfolgenden Fahrzeuge

Für alle Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden

Nur für Sie

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt

- eine halbe Stunde schläft