Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Bußgeld, Punkte, Probezeit

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ratte
25.03.2005, 12:10 Uhr

kleiner Unfall in der Probezeit

Hallo,
ich hate gestern einen kleinen Unfall. Beim Wenden in einer Einfahrt bin ich gegen einen parkenden Land Rover gekommen und natürlich hat mein kleiner Nissan da den 'kürzernen' gezogen. Beim Land Rover ist die Stoßstange zerkratzt und muss wohl ausgetauscht werden und bei mir ist das rechte Vorderlicht komplett im Eimer und auch das Blech etwas zerkratzt. Das ganze lief ohne Polizei über die Bühne, aber trotzdem will ich mal von euch wisssen wie es jetzt weiter geht. Kann was wegen der Probezeit passieren? Was muss ich bezahlen? Könnte ich Punkte oder irgendwas bekommen? Danke im Voraus!
Ratte

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren innerorts hinter einem Fahrzeug mit ortsfremden Kennzeichen. Was könnte geschehen?

Der Vorausfahrende

- bremst unerwartet

- betätigt den Blinker vor dem Abbiegen zu spät

- hält unerwartet an, um nach dem Weg zu fragen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032 / 3 Fehlerpunkte

Bei welcher Person müssen Sie mit einer schweren Sehbehinderung rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-032

Dem Mann.

Der Frau.

Dem Kind.