Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.05.2005, 18:13 Uhr

miniaussenspiegel an fahrschulautos

hi, mir ist heute nachdem ich seit mehr als 8 monaten meinen schein hab und vor mir heute mal wieder ein fahrschulauto war komischerweise jetz erst die frage gekommen warum an den aussenspiegeln von fahrschulautos nochmal extra minispiegel angebracht sind-grins- die sind doch eigentlich für den fahrlehrer oder? aber was bringt dem das? die aussenspiegel stellt sich der fahrschüler oder die fahrschülerin doch nach eigenem bedarf ein dann sieht der fahrlehrer durch die minispiegel doch garnix mehr.
naja doofe frage aber interessiert mich trotzdem ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kornflake_mit_milch
23.05.2005, 18:49 Uhr

zu: miniaussenspiegel an fahrschulautos

man bin ich blöd, da hätte ich auch gleich drauf kommen können-lol- oh man ich sollte lieber ins bett gehen und mich ausschlafen -g-

23.05.2005, 21:21 Uhr

zu: miniaussenspiegel an fahrschulautos

darf man die dinger eigentlich auch als privatperson an die aussenspiegel anbringen? seh manchmal nämlich autos die garantiert keine fahrschule sind.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Die Regel "rechts vor links"

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Radfahrer und Fußgänger sind auf der Fahrbahn. Was ist beim Überholen zu beachten?

Sie dürfen

- nur mit ausreichendem Seitenabstand (mindestens 1,5 m) überholen

- nicht überholen, wenn Sie einen ausreichenden Seitenabstand wegen Gegenverkehr nicht einhalten können

- mit einem Seitenabstand von weniger als 1 m überholen, wenn Sie rechtzeitig hupen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde schläft

- eine halbe Stunde spazieren geht

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt